Ein starkes Vorbild für Gemeinschaft und Hilfsbereitschaft

15. Juli 2023
Aktiv Freiwillige Leistung Info
Werde auch du teil unserer Feuerwehr

Liebe Eltern,

werdet Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr, rettet Leben und seid euren Kindern ein starkes Vorbild für Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft.
Gemeinsam machen wir unsere Gemeinschaft sicherer und stärker!

Freiwillige Feuerwehr

Die freiwillige Feuerwehr Pfaffenberg ist ein Organ der Marktgemeinde Mallersdorf- Pfaffenberg. Die Marktgemeinde ist für den Brandschutz zuständig und unterhält zu diesem Zweck die Feuerwehren. Dank vieler ehrenamtlichen Mitgliedern ist es möglich, die Pflichtaufgaben (Retten, Löschen, Bergen & Schützen) zu übernehmen.
Neben den Pflichtaufgaben übernimmt die Feuerwehr in der Marktgemeinde auch viele freiwillige zusaätzliche Tätigkeiten. Dazu zählt die Unterstützung bei Veranstalltungen, z.B. durch das Absperren der Straßen bei Umzügen.
Mit Vereinsfesten oder dem Maibaum beteiligt sich die Feuerwehr auch an der Gestaltung des Gesellschaftslebens in der Marktgemeinde. Die Ausgestaltung übernimmt der Feuerwehrverein.

FAQ:

• Wie kann ich beitreten? - Um direkt beizutreten kannst du einfach den Aufnahmeantrag ausfüllen: ÜBER UNS > Downloads
  • Wo erhalte ich weitere Infos?- Komm zu unseren Veranstalltungen, auf der Homepage oder Kontaktiere uns direkt: ÜBER UNS > KONTAKT