Übungstag Feuerwehrschule

Aktiv
Staatliche Feuerwehrschule Regensburg

Übungstag an der Feuerwehrschule Regensburg

Am Samstag den 8. Juli durften 6 Kameraden der Feuerwehr Pfaffenberg in der Staatlichen Feuerwehrschule Regensburg an einem nicht alltäglichen großen Übungstag teilnehmen.

Aufgeteilt in 6 Einsatzübungen mit gründlichen Nachbesprechungen durch die beiden Ausbilder übten wir zusammen mit den Kameraden aus Neufahrn und Hohenthann verschiedene reale Einsatzzenarien durch.
Vom Baugrubenunfall bis zum Wohnhausbrand mit mehreren vermissten Personen waren Einsatzleiter, Gruppenführer sowie Atemschutzträger von morgens bis Abends gut gefordert.
Besonders nennenswert war die gute Landkreisübergreifende Zusammenarbeit. Allen beteiligten war der Übungstag eine Bereicherung für Teamwork, Zusammenhalt und vorallem Feuerwehrtechnisches Wissen.
Ein großer Dank gilt hierbei an den Organisator Armin Linhart(2.Kdt. FF Neufahrn) welcher uns zu dieser Übung eingeladen hat.