Festmutter und Schirmherrbitten

Festmutter- und Schirmherrbitten

18. Mai 2019

Festmutter und Schirmherrbitten für unser 150-jähriges Gründungsfest 2020

Am Samstagnachmittag den 18.05.2019 fand unser Festmutter- und Schirmherrbitten für unser 150-jähriges Gründungsfest  statt.

Auch Geschicklichkeit war gefragt.Vom Feuerwehrhaus wurde mit zahlreichen Feuerwehrmitgliedern und Festdamen zur Festmutter Hildegard Schmalhofer marschiert, um dort unser Bitten abzuhalten. Doch bevor es eine Zusage gab, mussten noch Fragen vom Festausschuss beantwortet werden. Nachdem erfolgreichen Bitten der Festmutter, setzte sich der gemeinsame Marsch in Richtung Bürgermeister Karl Wellenhofer fort, von dem wir nach ein paar erfolgreich erledigten Aufgaben dankenswert auch die Zusage als Schirmherr erhielten.

Das erfolgreiche Bitten wurde anschließend im Sportzentrum „Igeltal“  mit einem Festessen bis in die Mitternachtsstunden gefeiert.  Musikalische Umrahmung gab es von der Kapelle „Blechschinda“.

Wir sagen danke an die Festmutter Hildegard Schmalhofer, Schirmherr Karl Wellenhofer und der Feuerwehr Holztraubach für das sperren der Straßen sowie allen Helfern!