Gerätehaus

Im Erdgeschoss des Gerätehauses sind auf den Stellplätzen ein Löschgruppenfahrzeug und ein Mannschaftstransporter untergebracht

Diese Seite befindet sich derzeit im Aufbau.

Schulungsraum

Unser Schulungsraum im Obergeschoss ist für sämtliche Eventualitäten ausgestattet.

• Flexibe Tischanordnung
  • Ausreichende Bestuhlung
  • Tageslichtprojektor
  • Flipchart
  • Beamer
  • festinstallierte Projektionswand

Es werden Theorieabende, Schulungen und Ausbildungen für die Mannschaft durchgeführt.

Fahrzeughalle

In der Fahrzeughalle im Erdgeschoss befinden sich zwei Stellplätze. Auf diesen Stellplätzen sind das Löschgruppenfahrzeug, der Mannschaftstransporter sowie der Merhzweckanhänger untergebracht.

Zusätzlich zu den Fahrzeugen stehen für die Feuerwehrmänner/- frauen Spinde zur Verfügung. Dort befindet sich die persönliche Schutzausrüstung für den Einsatz.

In einer Nasszelle können sich die Kameraden mit Wasser säubern, sowie Einsatzmaterialien wie Schaufeln/ Besen reinigen.

Unter anderem werden Ersatzschläuche, Ölbindemittel, Atemluftflaschen sowie andere diverse Ausrüstungsgegenstände gelagert.

Weiterhin steht in der Halle ein Schreibtisch an dem das Einsatzfaxgerät mit Telefon, sowie Funkgerät und Landkarte untergebracht ist. Aus dem Einsatzfax können die Gruppenführer der Einsatzfahrzeuge, schon bei der Anfahrt, wichtige Informationen herauslesen, die für den Einsatz relevant sind.

Küche mit Aufenthaltsstüberl

Nach Übungen, Einsätzen oder Ausbildungen steht den Kameraden eine Küche im Untergeschoss mit Backofen, Friteuse, Geschirrspülmaschine, Kühlschrank und Kochuntensilien zur Verfügung.

Der Aufenthaltsbereich verfügt über ausreichend Sitzplätze, Sanitäreinrichtungen, Garderobe und einen Holzofen.

Kommandantenbüro

Um diverse Büroarbeiten zu erledigen oder Dokumente zu verwahren steht ein kleines Büro mit Computer zur Verfügung.

In diesen werden unter anderen auch neue Ausrüstungsgegenstände wie Handschuhe oder Vereinsuniformen gelagert.

Werkstatt

In der Werkstatthalle im Untergeschoss sind Ersatzausrüstungsgegenstände, Vereinsmaterialien für Feste sowie ein Vereinseigener Anhänger untergebracht.

An einer Werkbank mit Werkzeugausrüstung können Reperaturarbeiten erledigt werden.

Garage

In einer angrenzenden Pkwgarage sind Vereinsmaterialien, Holz und Geräte für Vorführungen untergebracht.