Patenbitten

21. September 2019
Gründungsfest Verein
Patenbitten in Holztraubach

Am Samstag den 21.09. fand das Patenbitten zum 150-jährigen Gründungsfest statt.

Mit einer großen Abordnung machten sich die Feuerwehrler sowie Festdamen gegen Nachmittag auf den Weg nach Holztraubach. Geführt von der Blaskapelle "Blechschinda" wurde in den Ortskern marschiert. Mit einem Fahnengruß und einem herzlichen "Grüß Gott"  wurden wir freundlich empfangen. Somit nahm das Bitten, um eine Patenschaft seinen Lauf. Das erste Hindernis, ein "Baum über Fahrbahn" konnte schnell bewältigt werden. Auch die restlichen Aufgaben konnten von der Fahnenmutter sowie Schirmherr und Festausschuss erfolgreich gemeistert werden.

Nach dem erfolgreichen Bitten ist nun offiziell die Feuerwehr Holztraubach unser Patenverein zum 150-jährigen Gründungsfest 2020.

Einen wunderbaren Tagesausklang durften wir zusammen im Gasthaus Moser feiern. Zudem bereiteten die Holztraubacher Kameraden Spiele für Jugend und Festdamen vor. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Holztraubach für die gute Vorbereitung und Bewirtung!

Ebenfalls möchten wir uns bei Frau Kammermeier für die Bilder bedanken!