Gemeinschaftsübung Oberhaselbach

Aktiv
Atemschutzübung

B3 Brand Wohnhaus vermisste Personen

Am Donnerstag, den 14.Oktober trafen sich die Kameraden aus Oberhaselbach und Pfaffenberg zu einer Übung.

Da die Feuerwehr Oberhaselbach seit kurzem über Atemschutz verfügt und sich ein Abbruchhaus als Übungsobjekt anbietet, beschloss man eine gemeinsame Atemschutzübung unter realen Bedingungen abzuhalten.

Es galt mehrere vermisste Personen aus dem dicht verrauchten Haus zu retten und simulierte Brandherde zu löschen.

Der Übungsablauf wurde zweimal komplett durchgeführt um einmal Oberhaselbach und einmal Pfaffenberg als ersteintreffende Feuerwehr zu simulieren.

Nach gut zwei Stunden konnte die gelungene Übung beendet werden.

Ein besonderer Dank gilt an Max und Florian für die Idee und Umsetzung sowie an den Besitzer, welcher uns das Abbruchhaus zur Verfügung stellte sowie aller Beteiligten.