B3 Zimmerbrand

Am frühen Samstagmorgen gegen 5 Uhr wurden die Kameraden zu einen gemeldeten Zimmerbrand nach Pfaffenberg in die Wugg-Retzer-Straße alarmiert.

Als ersteintreffendes Löschfahrzeug machten sich sofort 2 Atemschutzgeräteträger auf den Weg ins Obergeschoss. Aus einem Fenster war bereits Rauch zu sehen. Gegenstände welche auf einer Herdplatte vergessen wurden, haben Feuer gefangen. Die Wohnung wurde mittels Überdrucklüfter rauchfrei hinterlassen. Der Bewohner wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die ebenfalls alarmierten Kräfte aus Mallersdorf und Niederlindhart konnten nach kurzer Bereitschaft abrücken.  Nach warten auf eine Polizeistreife konnte der Einsatz nach gut 2 Stunden beendet werden.

Alarmierung Sirene/ Funkmeldeempfänger/ App
Einsatzstart 20. Mai 2023 05:05