Jahresrückblick 2018

1. Januar 2019
2018 war ein anspruchvolles Jahr für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pfaffenberg.

Nachdem die aktive Wehr zu 41 Einsätzen gerufen wurde, gehörten zudem auch Sicherheitswachen, Parkplatzeinweisungen, Ausleuchten von Veranstaltungen und Straßensperrungen zu den Aufgaben der Kameraden.

Auch Vereinsveranstaltungen wie Feuerwehrball, Starkbierfest, Maifest, Brezenmarkt und Waldweihnacht sind organisiert und abgehalten worden.
Bei Gottesdiensten wie Florianifest, Volkstrauertag und Frohnleichnam wurde ebenfalls teilgenommen.
Zudem zählte die Teilnahme an 4 Gründungsfesten und am Holzsägewettbewerb im Pfaffenberger Volksfest.
Unter anderem standen auch erste Planungen für das Gründungsfest im Juli 2020 auf den Terminplan der Vorstandschaft.

Ein großer Schritt begann bereits zum Thema "Sanierung Feuerwehrhaus", zudem wir kurz informieren möchten:

Seit dem späten Herbst sind Umbau- und Sanierungsmaßnahmen im vollen Gange.
Auch hier verlangte es bereits bei sämtlichen Rückbauarbeiten an vielen freiwilligen Helfern und unzähligen Arbeitsstunden.

Somit konnte das Untergeschoss bereits als Rohbau bis dato wieder hergestellt werden.
Hierbei wird die Heizungsanlage erneuert, sowie Küche & Aufenthaltsraum neu aufgeteilt und die Toiletten vergrößert.

Mehr dazu gibts nach der Fertigstellung vorraussichtlich im Frühjahr.

Da dies alles nicht selbstverständlich ist, möchten wir „Danke“ sagen. Egal ob Mitglieder, Firmen, Spender, die Marktgemeinde oder der Bevölkerung.

DANKE an alle, die uns 2018 unterstützt haben!

Auch wir wünschen euch ein erfolgreiches Jahr 2019.

Eure FF Pfaffenberg.