Brand Garage

Gegen Mittag wurden mehrere Feuerwehren im Umkreis zu einen Garagenbrand im Ortsteil Neuburg alarmiert.

Die ersteintreffende FF Pfaffenberg konnte einen Vollbrand bestätigen. Sofort wurde mit einem Atemschutztrupp das Ausbreiten der Flammen verhindert. Mit Drehleiter und Einreisshaken wurde ein Teil der Dachhaut geöffnet um Glutnester zu beseitigen.

Aufgrund der schlechten Löschwasserversorgung wurden sämtliche Tanklöschfahrzeuge der Umgebung im Pendelbetrieb eingesetzt. Nachlöscharbeiten wurden mithilfe von mehreren Atemschutztrupps abgearbeitet.

Um einen erneuten Brand ausschließen zu können blieb eine Mannschaft der FF Pfaffenberg bis in den frühen Morgenstunden zur Brandwache am Einsatzort.

Alarmierung Sirene/ Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 20. November 2017 11:53
Einsatzdauer Bis in den frühen morgenstunden
Fahrzeuge LF8/ 6